Andreas Liefeith

 

Geboren 1961 in Sondershausen, entdeckte Andreas Liefeith in den frühen 1970'er Jahren sein Interesse für die Photographie. In verschiedenen Arbeitsgemeinschaften und Zirkeln entwickelte er erste eigene Konzepte und erlernte handwerkliche Grundlagen. Sein spezielles Interesse gilt der Landschaftsphotographie und dort dem Detail. Waren die Arbeiten bis in die 1980er Jahre hauptsächlich auf Schwarz-Weiß festgelegt, entwickelte er sich über die Farbdia- zur Digital-Photographie. Ausstellungen in verschiedenen Klubs wurden unter anderem in Erfurt, Seebach, Dresden und Leipzig gezeigt.

Andreas Liefeith studierte an der Technischen Universität Dresden Elektrotechnik und arbeitet heute für die IBM Deutschland GmbH im Vertrieb. Er lebt mit seiner Lebenspartnerin in Leipzig und hat drei Kinder.